Menschen, die an einer schweren Krankheit erkrankt sind, erleben im Laufe Ihrer Behandlung immer Höhen und Tiefen. So ist es auch bei Thomas. Nach seiner ersten Chemotherapie ging es ihm zuerst relativ gut. Dann kam die Zeit, wo es ihm schlecht ging! Wir als seine Freunde verfolgen via Facebook alles ganz genau. Jeder von Thomas Berichten wird ausgiebig kommentiert und auch diskutiert. In keinen Forum hab ich jemals eine solche Dynamik erlebt. Viele sich fremde Menschen tauschen sich so z.B. über Behandlungen und das Für und Wider einer Chemotherapie aus. Ich habe von Behandlungen erfahren, von denen ich bis dato noch nicht wusste, dass es sie gibt. Es gibt viele kontroverse Meinungen, die auch von den Erfahrungen der jeweiligen Personen herrühren, da ist normal. Aber letztendlich machen sich all diese sich doch fremden Menschen Hoffnung und Mut!
Mut und Hoffnung brauchen alle Erkrankten, aber auch ihre Angehörigen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Einfach das Gefühl vermittelt zu bekommen: ” Ich bin nicht allein”!
Ich möchte mich auf diesem Wege bei all den Menschen bedanken, die die Geschichte von Thomas verfolgen, ihm und auch damit auch all den anderen Erkrankten Mut zusprechen, Anstöße zum Nachdenken geben und einfach da sind.

Gemeinsam sind wir stark!!