Danke das es Dich gibt …
Du warst und bist noch immer für mich da, in einer Zeit, in der ich Dich sehr gebraucht habe. Du hast schlimme Momente mit mir durchlebt, du hast an mich geglaubt, als ich im Koma gelegen habe – die Ärzte und Pfleger auf der Intensivstation nicht.

Vielleicht lebe ich ja nur, weil Du da warst, als ich Dich dringend brauchte. Deinen ganzen Urlaub über. Du bist die ganzen Wochen, die ich auf der Intensivstation gelegen habe, jeden Tag zu mir gekommen – und das war für mich Schwerkranken und ans Bett Gefesselten der schönste Moment des Tages. Es war die Stunde in der ich nicht daran dachte, wie schlecht es mir doch ging.
Ich lag ausgebremst im Koma, das muss für Dich furchtbar gewesen sein, denn du wurdest von der Nachricht völlig überrascht und hast mich gesehen , mit Schlauch im Schlund, angeschlossen an Maschinen, die für mich atmeten. Du hattest Angst um mich, aber Du warst da, du hast mich nicht allein gelassen.

Ich glaube manchmal, das ich nur deswegen noch lebe, weil ich wusste, ich bin nicht allein.

Ich weiß es nicht, mag es aber gerne so sehen. Ich bin Dir aus tiefstem Herzen dankbar. Für alles, für all die Monate schon. Seit ich krank bin, begleitest Du mich, auch wenn es Dir selber manchmal nicht so gut geht. Du hast Essen gemacht und Wäsche gewaschen, Eingekauft und bist arbeiten gegangen. Ich tauge manchmal nur dazu, auf dem Sofa unter einer Decke zu liegen und gegen meine Übelkeit zu kämpfen, die mich ja streckenweise völlig ausknockt.
Ich bin sehr dankbar für die intensive Freundschaft und Liebe die uns verbindet, auch wenn ich das Vögelchen bin, welches –  wenn es gesund ist  – weiterfliegen wird. So weiß ich, dass Du immer – und damit meine ich IMMER –  meine allerbeste Herzensmaren sein wirst, und unsere Wege sich ganz bestimmt nicht wirklich trennen werden, egal wohin ich fliege. Du weißt ja ….”Das Rohr im Wind“.
All die Dinge die Du für mich getan hast, die Betreuungsgeschichte, die Thrombosenspritzen, die Du mir kaum spürbar gegeben hast, Deinen Beistand bei den Gesprächen mit den Ärzten – nicht mal zurückgeschreckt hast Du, als ich schlimmste Verstopfung nach der OP hatte! Du hast mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Einlauf gegeben (Krankenschwester eben), dafür bin ich bis heute dankbar, denn danach war ja alles gut. Du kochst für mich, Du ölst meine Narben, Du hilfst mir , wenn das Jucken auf dem Rücken schlimmer wird, Du lachst mit mir, Du begleitest mich…

Du lernst von mir , sagtest Du mal. Ich sage Dir jetzt, ich lerne von Dir, denn Du hast so viel Liebe für die Menschen, die Du magst…..

 

Liebes Herzie, schön das es Dich gibt und danke! Du warst da, wo es für mich am wichtigsten war, diesen Weg mit Dir zu gehen. Du hattest sofort, als die schlimme Diagnose kam, gesagt, dass Du da bist für mich. Du hast es nicht nur gesagt, sondern auch getan, und das, liebe Maren, ist nicht selbstverständlich.

Ein unglaubliches Erlebnis für mich, in einer Zeit, in der alle nur an sich und ihren Vorteil denken.
Du bist wahrscheinlich ein Engel – vom Universum gesandt, um für mich da zu sein. Was kann ich jemals tun im Leben, um Dir das wiederzugeben, was du mir gegeben hast, außer dir zu sagen ” DANKE ” für Deine Liebe….

Knuddel, Knuddel, Knuddel – auf das wir weiterhin so viel über uns lachen können….

Hand in Hand

Hand in Hand