Leider kam es in der letzten Nacht, in den frühen Morgenstunden wieder dazu, dass Thomas nicht ausreichend Luft bekam. Er ist daher wieder sediert worden und wird auch wieder beatmet.

Er hatte auch wieder Wasser in der einen Lunge gehabt, deswegen auch die Schwierigkeiten beim Luftholen . Und natürlich war das wieder zu anstrengend für ihn.
Aber – die Thoraxdrainage ist raus!! Yaaayyy …. das waren 2 dicke  feste Schläuche, die er im Brustkorb hatte. Nun kann er auch mal ein bisschen auf der Seite liegen.

Da er nun wieder beatmet werden muss und die Ärzte damit rechnen, dass er noch länger Schwierigkeiten beim selbständigen Atmen haben wird, wollen sie eine Luftröhrenpunktion machen. Das ist viel schonender als das derzeitige Beatmen.

Lungenpunktion

Mögliche Folgen einer Lungenpunktion

 

Allerdings muss dazu eine Einverständniserklärung unterschrieben werden. Da Thomas das ja nun mal nicht machen kann, hat mich der Doc gefragt, ob ich bereit sei, die Betreuung von Thomas zu übernehmen .
Natürlich mache ich das. Lieber ich, als das dann ein wildfremder Mensch entscheidet, was mit unserem Thomas geschieht. Seine Eltern sind damit einverstanden und ich denke, sein Bruder auch . Mit dem werde ich nachher noch telefonieren. Aber ich denke, dass auch er damit einverstanden sein wird .
So ganz tief hat Thomas heute nicht geschlafen, er hat einiges mitbekommen. Aber wenn er die Augen geöffnet hatte, dann war sein Blick gaaaaaaaaaaannnnnnz weit weg.
Ich mache mir schon Sorgen um ihn, aber lasse den Mut nicht sinken und hoffe, dass es ihm bald wesentlich besser geht .
Liebe Grüße , natürlich auch von Thomas ♥